Springe zum Inhalt

Dritter Rettungswagen

Am 10. Oktober 2016 wurde der dritte Rettungswagen in Schönfließ offiziell in Dienst gestellt.

Nach dem Beschluss im Kreistag habe ich schnell reagiert und dem Landkreis die Option der Unterbringung des dritten RTW in Schönfließ empfohlen. Nach de vor Ort  Terminen und den Gesprächen mit der Gemeinde wurde dies dann schnell realisiert.

Die Feuerwehr stellt eine Fahrzeughalle zur Verfügung. Zusätzlich habe ich das Büro des Ortsvorstehers geräumt, um einen Aufenthaltsraum für die Retter ausstatten zu können. Zum heutigen Termin waren alle drei Rettungswagen im Einsatz , da zeigt sich wie notwendig diese Maßnahme ist und das sich die Initiative diesen schnell und unkompliziert in Schönfließ zu stationieren gelohnt hat. Wie in den letzten Jahren freuen wir uns auf eine gute Zusammenarbeit mit den Retterinnen und Rettern.