INFO – Stand der CDU Mühlenbecker Land

Viele Gespräche, die wir im Vorfeld mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Region, aber auch im CDU-Mitgliederkreis führten, bestätigten uns geradezu in unserem Vorhaben und spornten uns letztendlich auch an, dem Wunsche nun auch Taten folgen zu lassen……und das natürlich auch möglichst zeitnah!!

Und so war es dann auch! Nach einigen logistischen und taktischen Vorarbeiten konnte nunmehr der 1. Info-Stand der CDU-Mühlenbecker Land am 7. April tatsächlich „ins Leben“ gerufen werden!

An diesem schönen Samstag, bei bestem „Kaiserwetter“, trafen wir uns um 10.00 Uhr und bauten vor der EDEKA-Filiale in Mühlenbeck dann den Stand auf. Dabei wurden wir von Autofahrern und Passanten gleichermaßen durchaus etwas überrascht wahrgenommen, aber definitiv nicht ignoriert!

Und kurz nach 10.00 Uhr ging es dann auch wirklich los!

Wir waren äußerst angenehm überrascht, wie positiv doch die Reaktionen auf unseren Info-Stand insgesamt ausfielen!

Viele interessante Gespräche, Informationen und Anregungen, die wir aufgenommen haben, können wir jetzt auch entsprechend positiv in unsere regionale Parteiarbeit mit einfließen lassen! Einige Äußerungen und Fragen muteten manchmal auch etwas zum Schmunzeln an. An unserem Stand wurden wir von einigen Passanten gefragt, „warum wir hier stehen und welche Wahl denn aktuell anstünde? Als wir dann unsere Aktion und die Hintergründe näher erläuterten, waren viele sehr positiv überrascht und äußerten uns gegenüber, dass dieser Info-Stand keine „Eintagsfliege“ sein sollte! Neben den vielen anregenden Gesprächen fiel uns allerdings auch auf, wieviel in unserer Region offensichtlich nicht nur im Argen, sondern den Leuten auch auf der Seele liegt und wie frustriert, ja fast resigniert, viele Bürgerinnen und Bürger sind! Hier gilt es auch, den Worten Taten folgen zu lassen!

Aber eines steht für uns nach dieser Aktion schon jetzt fest: Unser CDU-Info-Stand ist definitiv keine „Eintagsfliege“, sondern wird zukünftig einmal monatlich durch unsere Region „schwirren“! Die „Flugzeiten“ werden wir auf unserer CDU-Website, www.cdu-mbl.de, dann auch zeitgerecht bekanntgeben!